Aktuelles Unternehmen Referenzen Service 
Anfrage
Druckvorstufe
Druck
Veredelung
Logistik
header

Am 03.Oktober 2015 wird die WDS Pertermann GmbH 25 Jahre.

Es sind „25 Jahre im Medien-Wandel“, salopp gesagt.
Da hört sich „Ein Viertel Jahrhundert“ oder „Silberhochzeit“ schon etwas bedeutender an. Bei der Vorstellung eines zweieinhalb jahrzehntelangen Zusammenlebens, wenn es das heutzutage überhaupt noch gibt, kommen einem nicht nur der Ehepartner, die Kinder, sondern auch schon mal die Enkelkinder in den Sinn. Es dreht sich also offenbar um mehrere Generationen.

Wenn wir mit diesem Blick heute auf die vielschichtige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern bis in das Jahr 1990 zurückschauen, dann stellen wir zwei sehr erfreuliche Dinge fest.
Zum einen die Konstanten von der ersten Stunde an. Es entstanden nicht nur die ersten Entwürfe an den guten alten Apple-Computern, mittlerweile in der 15. Generation. Viel mehr entstanden Ideen in den Köpfen der Menschen, die unsere Arbeit geprägt haben. Nach wie vor gibt es viele Mitarbeiter und Kunden, die uns seit den Anfangszeiten die Treue halten.
Und es gab zum anderen gleichzeitig vielmehr Dynamik, von der leichten Brise bis zum Orkan.

Ging es am Anfang um Illustration und Autowerbung, so folgten bald Poster und Kataloge. Noch weit vor der Jahrtausendwende entstanden schon erste Internetseiten und 3D-Animationen. Offset- und Digitaldruck führten dann in den Folgejahren zur schnellen Umsetzung von kreativen Ideen in die immer noch analoge Wirklichkeit.
Das Schöne dabei ist, dass die Ansprüche unserer Kunden und Mitarbeiter in der gleichen Zeit permanent mit gewachsen sind und viele Dinge, die heute normal scheinen, sogar an manchen Stellen überflügelt wurden. Sei es bei der gedruckten Elektronik, oder bei der raffiniert-metallischen Umsetzung von Bild und Grafik mit Kaltfolie. Der Wunsch, nicht nur zwei, sondern alle fünf Sinne anzusprechen ist unverkennbar.
Wir sind mittendrin in diesem Prozess, mit Ihnen. Ihre Kommunikationsaufgaben, die Weitergabe von Informationen, von Ideen mit Anspruch auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im unternehmerischen, wie auch im Sinne der Umwelt.

Ihnen gilt unser Dank.
Verbunden mit dem Wunsch, auch weiterhin immer schön neugierig zu bleiben!

Thomas Pertermann und Sven-Uwe Strom
Geschäftsführer
gf_2015
© 2009 | WDS Pertermann GmbH